Über den Junkie Lisa

Der Indojunkie hat Zuwachs bekommen! Lisa ist als neue Bloggerin und Autorin bei Indojunkie dabei.

Lisa S.

Lisa, Bloggerin und Autorin bei Indojunkie

Bachelor – International Cultural and Business Studies

Ich studiere gerade im 4. Semester Kulturwirtschaft in Passau. Die Mischung zwischen Wirtschaft und Fächern in verschiedenen Bereichen wie Soziologie und Kulturwissenschaften macht mein Studium abwechslungsreich und spannend.

Fernweh

Seit meinem Auslandsschuljahr in Finnland begleitet mich ein ständiges Fernweh. Deshalb bin ich nach dem Abitur wieder für ein Jahr ins Ausland. Dieses Mal im Rahmen eines Freiwilligendienstes nach Panama. Beide Jahre waren eine wunderbare Erfahrung für mich. Ich habe viel gesehen und tolle Menschen kennen gelernt.

Natürlich hab ich dann schon im ersten Semester von meinem Studium mein Auslandssemester geplant. 

Um etwas Neues kennen zu lernen, entschied ich mich für ein Land in Asien. Indonesien (Bali) war am reizvollsten und ich bin sehr froh, dort mein Auslandssemster verbracht zu haben.

Auslandssemester im Paradies

Indonesien ist ein spannendes Land, mit so vielen unterschiedlichen Facetten. Keine Insel ähnelt einer anderen.

Ich hatte eine wundervolle Zeit in Bali. Neben der Uni hatten wir viel Zeit, die Nachbarinseln zu erkunden und Rollertouren durch Bali zu machen. Yoga, surfen und andere Freizeitangebote sind einfach der optimale Ausgleich zur Uni.

Faszination Südostasien

Nach meinem Auslandssemester auf Bali bin ich zwei Monate mit dem Backpack durch Südostasien gereist. Malaysia, Thailand, Vietnam und Singapur haben mich sehr fasziniert und ich würde jederzeit wieder in diese Länder reisen.

Mit dem Backpack in Südostasien zu reisen ist einfach und unkompliziert. Mit seinen ganzen Sachen im Rucksack spürt man die Unabhängigkeit. Es ist einfach, an den schönen Orten länger als geplant zu bleiben oder spontan die Reiseroute zu ändern.

Vor allem die Zeit in Homestays in Indonesien und den anderen Ländern hat mir sehr gut gefallen. Dadurch bekommt man einen ganz anderen Blick für das Land und lernt die Leute und ihre Kultur näher kennen.

Es gibt noch sehr viele Länder auf meiner Reiseländerliste und ich bin gespannt, für welches Land ich das nächste Mal meinen Rucksack packen werde!