Ein indischer Staatsangehöriger ist am 11. März 2023 beim Posieren für ein Foto auf einer Klippe in Nusa Penida, einer kleinen Insel östlich von Bali, ums Leben gekommen. Abhishek Bathia fiel während des Fotoshootings von einer 40 Meter hohen Klippe an der Touristenattraktion Broken Beach in Bunga Mekar herunter.
Opfer geborgen
Nach dem Vorfall wurde das Opfer von einem Team von Basarnas geborgen. Die Bergung dauerte mindestens zwei Stunden und beteiligte Teams von Basarnas, der Nusa Penida-Polizei, Militärpersonal, der Katastrophenschutzbehörde (BPBD Klungkung), dem öffentlichen Krankenhaus Gema Shanti sowie Einheimischen. „Der Körper des Opfers wurde schließlich um 20:30 Uhr nach einem zweistündigen Evakuierungsprozess geborgen“, sagte Darmada und fügte hinzu, dass der Körper des Opfers sofort ins Krankenhaus gebracht wurde.
Verunglückter, posierte für ein Foto
Laut dem Basarnas Bali’s Nusa Penida Unit Coordinator, Cakra Negara, posierte das Opfer für ein Foto, als der Vorfall passierte. Cakra Negara fügte hinzu, dass das Opfer auf seinen Freund wartete und währenddessen Fotos von der Aussicht machte und posierte. „Sein Fahrer machte Fotos von ihm, während er am Rand der Klippe auf seinen Freund wartete. Aber er rutschte aus und fiel in die Schlucht“, sagte Cakra Negara.
Warnung an Touristen
Darmada forderte Besucher und das Management der Touristenattraktion auf, auf mögliche Sicherheitsrisiken zu achten. Basarnas hat bereits mehrere Fälle von Reisenden registriert, die in Schluchten gestürzt sind und dabei ihr Leben verloren haben, insbesondere in der Nusa Penida-Region.
Regelmäßig Abstürze bei Selfie-Aufnahmen
Im November 2022 fiel ein Reisender aus Nord-Sulawesi ebenfalls von einer Klippe am Broken Beach, wurde jedoch gerettet, erlitt aber mehrere Verletzungen. Im Jahr 2018 fiel ein chinesischer Tourist in Nusa Lembongan, einem anderen Teil von Nusa Penida, von einer Klippe in den Tod, als er versuchte, ein Selfie am Rande einer Klippe zu machen.
Der Tod des indischen Touristen auf Bali ist ein trauriges Beispiel dafür, dass Selfies oft unterschätzt werden und gefährlicher sein können als gedacht. Ihr sollte auf Reisen immer auf mögliche Gefahren achten und Euer Leben und das anderer nicht unnötig riskieren.
Schreibe einen Kommentar