Die indonesische Regierung plant, innerhalb der nächsten zwei Jahre ein zusätzliches Budget von 15 Billionen Rupiah (811 Millionen Euro) bereitzustellen, um fünf Prioritäts-Tourismusziele zu entwickeln.
Entwicklung der Tourismusziele in den nächsten zwei Jahren
„Mit diesem zusätzlichen Budget erwarten wir, dass die Entwicklung in den nächsten zwei Jahren abgeschlossen sein wird“, sagte Sandiaga auf einer nationalen Koordinationsversammlung in Toba, Nord-Sumatra. An der Sitzung nahmen auch der koordinierende Minister für maritime Angelegenheiten und Investitionen, Luhut Panjaitan, der Minister für administrative und bürokratische Reformen, Abdullah Azwar Anas, und der Minister für nationale Entwicklungsplanung, Suharso Monoarfa, teil.
Wiederbelebung der Tourismusbranche
Die Tourismusentwicklung ist Teil des Versprechens des Ministers, sich auf die Wiederbelebung der von der Pandemie betroffenen Tourismusbranche zu konzentrieren. Sandiaga hat im Auftrag von Präsident Joko „Jokowi“ Widodo die fünf „Super-Prioritäts“-Tourismusziele des Landes entwickelt, die manchmal auch als „die fünf neuen Balis“ bezeichnet werden. Das Tourismusministerium hat das Ziel von 1,2-1,4 Millionen Inlandstouristenbesuchen für das aktuelle Jahr gesetzt, indem es mehr Tourismusveranstaltungen plant.
Die fünf „neuen Balis“
Tourismus- und Kreativwirtschaftsminister Sandiaga Uno sagte, dass die Regierung mit dem zusätzlichen Budget die Entwicklung der Tourismusziele Toba-See in Nord-Sumatra, Borobudur in Zentral-Java, Labuan Bajo in Ost-Nusa Tenggara, Mandalika in West-Nusa Tenggara und Likupang in Nord-Sulawesi abschließen möchte.
Tourismus wird 4,4 Millionen Arbeitsplätze schaffen
„Die Tourismus- und Kreativwirtschaft wird 4,4 Millionen Arbeitsplätze schaffen“, sagte er. Minister Luhut prognostizierte, dass die Tourismusaktivitäten zunehmen werden, da die indonesische Wirtschaft im aktuellen Jahr um mehr als 5 Prozent wachsen wird. „Die Zunahme der Tourismusaktivitäten wird durch den Inlandstourismus unterstützt, der mit wachsenden Unterkünften und Lebensmittel- und Getränkeunternehmen einhergeht“, sagte Luhut. Unterdessen sagte Minister Abdullah, dass die Regierung alternative Bemühungen zur Förderung des Tourismus vorantreiben werde, einschließlich der Optimierung nationaler Feiertage, die auf Wochenenden fallen.
Die indonesische Regierung verfolgt ein ehrgeiziges Ziel, fünf neue Tourismusziele zu entwickeln, um die Tourismusbranche des Landes wiederzubeleben. Das zusätzliche Budget von 15 Billionen Rupiah wird voraussichtlich dazu beitragen, die Entwicklung dieser Ziele bis 2025 umzusetzen.
Schreibe einen Kommentar