Im malerischen Guci, Tegal, ereignete sich ein schrecklicher Busunfall, bei dem ein Bus mit einer Pilgergruppe in eine Schlucht stürzte. Der Bus war führerlos, da der Fahrer zum Unglückszeitpunkt nicht anwesend war.
Bus ohne Fahrer stürzt in Schlucht
Es ist ein Bild, das die Menschen in Guci, Tegal, so schnell nicht vergessen werden: Ein Bus, gefüllt mit Pilgern von der Masjid Baitul Hanif in der Wohnsiedlung Graha Raya in Serpong Utara, Tangerang Selatan, stürzte in eine Schlucht. Das Unglück ereignete sich, als sich der Fahrer nicht im Fahrzeug befand.
Der verhängnisvolle Kaffee des Fahrers
Der Busfahrer und sein Begleiter waren gerade in einem nahegelegenen Café, als der Bus losrollte und in die Schlucht stürzte. Es stellt sich die Frage, ob die Handbremse versagt hat oder ob die Unterlegkeile nicht ausreichten, um das Fahrzeug zu sichern.
Tapfere Anwohner eilen zur Hilfe
Nach dem Unglück eilten die Anwohner zur Hilfe und leisteten Erste Hilfe für die verunglückten Passagiere. Die genaue Anzahl der Opfer ist noch unbekannt. Allerdings wird berichtet, dass ein Mann verstorben ist, drei Personen schwere Verletzungen erlitten haben und mehrere leichte Verletzungen aufwiesen.
Bestätigung durch die Behörden
Kombes M Iqbal Alqudusy, der Leiter der Kommunikationsabteilung der regionalen Polizei, bestätigte den Vorfall. Weitere Untersuchungen zum genauen Hergang des Unfalls sind im Gange.
Infolge dieses tragischen Vorfalls sind die Gedanken und Gebete der Gemeinschaft bei den Opfern und ihren Familien. Während wir auf weitere Informationen zu diesem bedauerlichen Vorfall warten, sollten wir alle die Bedeutung der Sicherheit im Straßenverkehr überdenken.
Schreibe einen Kommentar